Das Massivhaus: Planen - Bauen - Einziehen

posted am: 24 Oktober 2016

In der heutigen Zeit entscheiden sich immer mehr Privatpersonen für ein eigenes Zuhause. Der Besitz einer Immobilie bedeutet nicht nur eine jahrelange Mieteinsparung, sondern zeitgleich auch eine finanzielle Absicherung für das höhere Alter.

Demnach entwickelt sich der Trend eindeutig weg von den klassischen Mietwohnungen und hin zu individuellen und ganz persönlichen Eigenheimen.

Doch aufgrund der großen Nachfrage an solchen Objekten bietet die Baubranche mittlerweile ganz unterschiedliche Möglichkeiten, wie solche Immobilien nach den individuellen Kundenwünschen errichtet werden können.

Massivhäuser: Ein ganz besonderer Trend im Baugewerbe

Das schnelllebige und terminintensive Leben lässt sich in allen Lebensbereichen wiederfinden. Ob in der Schule, im Job, in der Freizeit oder im Privatleben: Jede Alltagssequenz ist durch eine klare Strukturierung gekennzeichnet ohne die sich das Leben kaum noch realisieren lassen würde.
Und genau diese Planbarkeit und Perfektion wird heutzutage auch in der Baubranche sichtbar. Immer mehr Kunden wünschen ein ganz individuelles und doch schnell und perfekt erbautes Heim.

Massivhäuser als individuelle und schnell erbaute Wohnbereiche

Wer sich als Kunde für ein Massivhaus entscheidet,  verbindet damit gleichermaßen ganz unterschiedliche Faktoren:
Grundsätzlich werden Massivhäuser nach den individuellen Vorstellungen des Kunden geplant. So kann nicht nur die genaue Größe der Immobilie festgelegt, sondern auch die persönlich erwünschte Raumaufteilung genau vorbereitet werden. Der Hausbau findet in der Regel durch ein und dasselbe Bauunternehmen statt, welches durch den Bauherrn mit dem gesamten Vorhaben beauftragt wird. Von der Planung über die Materialbeschaffung bis hin zum schlüsselfertigen Objekt werden alle Maßnahmen durch eine spezielle Firma erledigt. Dieser Prozess bringt dem Bauherrn gleich drei wesentliche Vorteile:

Wer sein gesamtes Eigenheim als Massivbau von nur einer Firma errichten lässt, kann grundsätzlich viel Geld einsparen. Denn während klassische Bauprojekte meist von mehreren Unternehmen betreut werden und somit viele Einzelbeträge anfallen, wird bei Massivbauplanungen meist ein kostengünstiger Gesamtpreis erstellt.
Des Weiteren haben die Bauherren durch diese eine Firma nur einen konkreten Ansprechpartner den sie bei Rückfragen oder Problemen zeitnah und persönlich erreichen können. So wird das gesamte Bauprozedere deutlich transparenter, sodass sich Planungs- bzw. Baufehler deutlich minimieren lassen.
Selbstverständlich kann solch ein Immobilienbau auch deutlich schneller ausgeführt werden. Denn sobald die genaue Bauplanung steht und die fertigen Einzelelemente angeliefert wurden, kann der Bau sofort beginnen. Kurzfristige Besonderheiten (zum Beispiel Lieferschwierigkeiten einzelner Elemente, unerwarteter Wetterwechsel, etc.) kann das Bauunternehmen Dank alleiniger Ausführungsmacht schnell kompensieren, sodass hierdurch keine wertvolle Bauzeit verloren geht.

Das perfekte Bauunternehmen finden

Grundsätzlich stehen Bauherren viele Möglichkeiten zur Verfügung ein persönliches und professionelles Bauunternehmen, wie die HelSti Massivbau & Immobilien GmbH, für das eigene Massivhaus zu finden. Neben dem persönlichen Kontakt vor Ort bietet vor allem das Internet eine große Plattform für entsprechende Unternehmen, die mit unterschiedlichsten Dienstleistungen locken.
Viele Baufirmen bieten interessierten Kunden bereits eine erste Auslese von  Häusern an. So können interessierte Bauherren ihre individuellen Planungen (Wohnbereich, Grundstücksgröße, etc.) unverbindlich angeben um anschließend eine erste Projektvorstellung zu erhalten. Selbstverständlich werden im Anschluss auch individuelle und persönliche Beratungsgespräche angeboten, sodass das eigene Massivhaus schon bald erbaut und schlüsselfertig an die neuen Besitzer übergeben werden kann.

Teilen